Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

TED K

TED K

Genre: Fantasy/Festival
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 120 Minuten
FSK: ab 18
Veröffentlichung: 2021-10-24

FRESH BLOOD - „Technologie ist das Schlimmste“, urteilt Harvard-Professor Theodore Kaczynski und emeritiert 1971 in die Rocky Mountains. Hier findet er Ruhe – mitnichten! Im Winter donnern Jetskis durch den Wald, im Sommer Motocross-Bikes, von Baumvernichtungsmaschinen und Passagierflugzeugen ganz zu schweigen. Lärm. Lärm! LÄRM! Gegen die Technik-Bedrohung zu Lande helfen Axt und Stein – gegen Airlines und Rohstoffkonzerne greift Ted zu härteren Methoden. 25 Jahre lebte der wahre Ted K. in der Wildnis. Dabei würde er auch gut in die Neuzeit passen: Was dem Verschwörungstheoretiker heute der Social-Media-Post ist, war dem terroristischen Aussteiger früher die Briefbombe. Am Originalschauplatz gedreht, spürt das bildgewaltige Biopic seinem Öko-Rambo mit größter Authentizität nach, zitiert aus rund 25.000 Tagebuchseiten und zeigt das originale FBI-Phantombild. In der Hauptrolle leistet Sharlto Copley einmal mehr Außergewöhnliches. Teds Technik-Aversion spüren wir im Kino nach: Der Radau lässt nicht nur ihn, sondern auch den Saal erbeben. Wir drehen die Regler nach rechts!

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

Originalversion

  • mi20.10.
  • do21.10.
  • fr22.10.
  • sa23.10.
  • mo25.10.
  • di26.10.
GLORIAEMCINEMA

Trailer