Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

PETERCHENS MONDFAHRT

PETERCHENS MONDFAHRT

Genre: ZEICHENTRICK/KINDERFILM
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 85 Minuten
FSK: ab 0
Veröffentlichung: 2022-03-31

Peter und seine kleine Schwester Anna sind neu in der Stadt und haben noch keine Freunde gefunden. Als Anna den sprechenden Maikäfer Herrn Sumsemann trifft und der ihr erzählt, dass der Mondmann sein Zuhause und sein sechstes Bein auf den Mond verbannt hat, will ihm Anna sofort helfen zusammen mit ihrem älteren Bruder Peter. Tatsächlich landen die beiden Kids wirklich auf dem Mond und begegnen auf ihrer abenteuerlichen Reise und Rettungsmission Naturgeistern und anderen schrägen Gestalten. Update des Märchen-Klassikers von Gerdt von Bassewitz um zwei Geschwister, die zum Mond reisen. Ali Samadi Ahadi, der sich mit den "Pettersson & Findus"-Realfilmadaptionen bereits im Family-Entertainment bewährt und Erfahrungen mit animierten Figuren gemacht hat, legt damit seinen ersten Animationsfilm vor. Er holte sich dafür prominente Unterstützung. Im liebenswerten Märchen spricht Peter Simonischek den Maikäfer und die aus den "Bibi & Tina"-Filmen bekannte Lina Larissa Stahl steuert den Titelsong bei."

zur Filmseite Trailer

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

2D Vorstellungen

  • do26.05.
  • fr27.05.
  • sa28.05.
  • mo30.05.
  • di31.05.
  • mi01.06.
GLORIAEMCINEMA

Trailer