Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

OK: 156251

THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD

THE PERSONAL HISTORY OF DAVID COPPERFIELD

Genre: Fantasy/Festival
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 106 Minuten
FSK: ab 18
Veröffentlichung: 2020-09-26

Nachdem er von seinem grausamen Stiefvater in eine Londoner Flaschenfabrik abgeschoben wurde, kommt der junge David Copperfield (Dev Patel) zunächst bei der Familie des chronisch verschuldeten Mr. Micawber (Peter Capaldi, DR. WHO) unter, bevor es ihn zu seiner wohlhabenden Tante Betsey Trotwood (Oscar®-Gewinnerin Tilda Swinton) und ihrem exzentrischen Mitbewohner Mr. Dick (Hugh Laurie aus DR. HOUSE) verschlägt. Aber das sind nur die ersten aufwühlenden Aufs und Abs in der unglaublich unterhaltsamen Lebensgeschichte von David Copperfield. Dev Patel hat zuletzt mit dem meisterhaft-intensiven HOTEL MUMBAI auf dem Fantasy Filmfest für nachhaltigen Eindruck gesorgt. Diesmal hat er sich gleich haufenweise Verstärkung mitgebracht – in einem Cast voll mit Hollywoodstars! Gemeinsam erwecken sie den unvergesslichen Charles-Dickens-Klassiker mit unbändiger Spiellaune zu frischem Leben. Dank den unzähligen, abgefahren- skurilen Ideen, wirkt das fantastische Epos nicht nur modern, sondern auch wunderbar leichtfüßig.

zur Filmseite Trailer

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer