Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

WE SUMMON THE DARKNESS

WE SUMMON THE DARKNESS

Genre: Fantasy/Festival
Produktionsjahr: 2020
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ab 18
Veröffentlichung: 2020-07-12

SIE ERHALTEN AUFGRUND DER ABSTANDSREGELUNG UND DEN FESTIVAL DAUERKARTEN IHRE TICKETS NUR NOCH AN UNSERER METROPOL KASSE. WIR BIETEN IHNEN EIN ZUSÄTZLICHES KARTENKONTINGENT IM METROPOL 2 AN. Welche Katastrophe war es nochmal, die in den 80ern den Untergang der Zivilisation heraufbeschwören sollte? Na klar! Heavy Metal ist Schuld an der nahenden Apokalypse! Über die Prophezeiungen von Fernsehprediger Pastor John Henry Butler (JACKASS-Veteran Johnny Knoxville, der Hohepriester des TV-Trash, in einer prägnanten Gastrolle) können Alexis, Val und Bev nur lachen. Sie sind auf dem Weg zum Konzert ihrer Lieblings-Stromgitarren-Kapelle Soldiers of Satan! Außer „Jesus Saves“-Bannerträgern und Tinnitus gibt es vor Ort auch ganz süße Jungs – und eine Sekte, die sie schon als Opfer ihres nächsten satanischen Rituals auserkoren hat. Wer lacht jetzt … ? Mit MY FRIEND DAHMER porträtierte Marc Meyers einen Serienmörder und die 1970er. Nun nimmt er sich des Folgejahrzehnts an. Jenes Jahrzehnt, in dem harte Rockmusik noch nicht Mainstream, sondern Teufelszeug und Ausdruck von Rebellion war. Entsprechend heftig geht es zur Sache, wenn sich die Nietengürtelträger zur Wehr setzen!

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAMETROPOLEMCINEMA

Trailer