Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

OK: 117400

JUFI 4

JUFI 4

Genre: Festival
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 75 Minuten
FSK: nb
Veröffentlichung: 2021-12-04

Jufi 2021 / Block 4 Länge: 75 Min. FINDELLEICHE Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die Leichenspende als Alternative zu herkömmlichen Beerdigungsformen eingeführt wird. Medizinische Fakultäten geben ihren Studierenden tote Körper mit auf den Heimweg. Ganz nach dem Prinzip einer Schulbuchausleihe. Dumm nur, wer dann jemand seine Leiche im Bus liegen lässt… JUNGLE BILL Bill lebt seit fast zwei Monaten in seiner Hängematte mitten im Urwald – doch wie ist er dahin gekommen? Die mystische Voodoo-Schamanin Yami gibt vor, Bill verwundet im Wasser gefunden zu haben. Sie hat ihn beauftragt, eine uralte Voodoo-Klinge zu finden. Im Gegenzug würde sie ihm helfen. WOHIN Rebekka leidet während der Pandemie unter multiplen psychischen Belastungen. Als sie den YouTuber Noah kennenlernt, der wie sie für den Umweltschutz brennt, erlernt das Shiften. So kann sie in eine andere Realität zu fliehen, in der beide zusammen sind. Doch als Rebekka erkennt, dass sie und Noah sich doch nicht so ähnlich sind, kehren die verdrängten Emotionen zurück.

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAEMCINEMA

Trailer