Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

OK: 107039

ERÖFFNUNG JUGENDFILMPREIS JUFI 1

ERÖFFNUNG JUGENDFILMPREIS JUFI 1

Genre: Festival
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: nb
Veröffentlichung: 2021-12-02

Jufi 2021 / Block 1 Länge: 64 Min. DIE PAKETE Johannes ist bereit, für seine Karriere alles zu tun. Als er mit seiner Band ‚Die Pakete‘ endlich erfolgreich ist, verliert er sich selbst jedoch im Ruhm und setzt die Freundschaft zu seiner besten Freundin aufs Spiel. Wie wird er sich entscheiden: für sein Ego oder für die Freundschaft? DIE UNENDLICHE NÄHE ZU DEN STERNEN Anders als viele Gleichaltrige, ist Grace kein Fan von großen Partys und extremer Coolness. Stattdessen interessiert sie sich für die Galaxie. Sterne, Planeten und Asteroiden geben ihr ein Gefühl von Freiheit. Als auch noch ihre beste Freundin von ihr distanziert, trifft sie eines Nachts eine intergalaktische Lebensform. LIEBER DIMI Jannis verschweigt seiner kleinen Schwester den grausamen Tod ihrer Eltern und zieht Laura allein groß. Als er eines Tages eine Leiche im Wald findet, tauchen alte Traumata wieder auf und er muss sich seinen verdrängten Erinnerungen stellen. Kann er seiner Trauer gegenübertreten und trotzdem seine Schwester beschützen?

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAEMCINEMA

Trailer