Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

KURZ 6

KURZ 6

Genre: Kurzfilm/Festival/Filmschau BW
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 78 Minuten
FSK: nb
Veröffentlichung: 2022-12-11

Zwischen uns steht ein Salat Die Länge ihres Esstisches und der scheinbar unerreichbare Salat in der Mitte davon sind zum Symbol ihrer langsam zu Ende gehenden Beziehung geworden. Heute wird es endlich Zeit für einen Platzwechsel. Der Film ist eine skurrile Karikatur der Beziehungsprobleme zweier Paare. Er überzeugt durch spitze Dialoge, ein detailverliebtes Szenen- und Maskenbild sowie eine unerwartete Doppel-Pointe. Paartherapie Benny und Dine sind schon seit langer Zeit ein Paar. Um ihrer Beziehung neu in Schwung zu bringen, gehen sie zum Paartherapeuten. Auf dem roten Sofa plaudern die beiden ein wenig, doch Probleme haben sie eigentlich keine. Oder doch? Herzilein Ein Baum, ein Herz und Herbert, der endlich wissen will, warum ihn seine Jugendliebe Regina vor 55 Jahren verlassen hat. Kurzerhand lädt er sie unter Vortäuschung falscher Tatsachen in seinen Garten ein. Die Herberge Ein Rentnerpaar auf Wanderurlaub verirrt sich auf der Suche nach einer Gaststätte im Wald und landet schließlich in einem Landgasthof. Doch irgend etwas stimmt hier nicht. Was die Beiden nicht wissen: Der ehemalige Gasthof ist nun ein Flüchtlingsheim. Auch auf der Seite der derzeitigen Bewohner kommt es zu Verunsicherung. Trotzdem werden die Wanderer mit orientalischen Speisen gut bewirtet. Kaugummiblase Emma ist mitten in der Pubertät – und kaugummisüchtig. Am liebsten möchte sie mit ihrem Sandkastenfreund Lasse schaukeln, Eisenbahn spielen und Kaugummi kauen. Es soll sich nichts ändern. Aber Lasse hat plötzlich eine Freundin und ihre Eltern wollen die Eisenbahn abbauen. Kann Emma ihren Sandkastenfreund wieder für sich gewinnen? Oder muss ihre kindliche Kaugummiblasenwelt jetzt zerplatzen? Follower Eigentlich will Clara Reichert nur einen ruhigen Abend beim Babysitten verbringen, als ihr Handy sie über einen neuen Instagram-Follower benachrichtig. Doch dieser ist anders als die anderen - und lässt sich nicht mehr so einfach abschütteln. Er folgt ihr mittlerweile nicht nur in der digitalen Welt, sondern auch in der echten. #TryMe Ein Casting. Eine Hauptrolle. Drei Schauspieler. Und Bitte!

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAEMCINEMA

Trailer