Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

OK: 105109

KURZ 1

KURZ 1

Genre:
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: nb
Veröffentlichung: 2021-12-02

Inhaltsangabe Kurzfilmblock 1 / Genre: Kurzfilm Filmlänge: 89 Minuten FUNKSCHATTEN Alice, wortkarg und elektrohypersensibel, lebt abgeschieden in einem Funkloch tief im norddeutschen Wald – bis ihr Einsiedlertum schlagartig durch die Sexarbeiterin Lucia gestört wird, die sich mit ihrem Lovemobil an der Grenze zu Alices Schutzraum niederlässt. PARADIESVOGEL Ein heißer Sommerabend. Milan und Laurie treffen sich ein letztes Mal, um die Überbleibsel ihrer gescheiterten Beziehung auszutauschen. Darunter jede Menge Kleinkram – und ein Käfig, in dem ein Papagei sitzt: Das gemeinsame Haustier, das impulsiv gekauft wurde und jetzt zum Scheidungskind wird. Allerding will keiner der beiden Ziehelternteile das Tier nun behalten. A DARK MOMENT OF FAITH Die junge Vicky kämpft um ihre Existenz. Sie muss Geld sparen, um ihre kürzlich verstorbene Mutter zu beerdigen. In dieser schier ausweglosen Situation sieht sie ihre einzige Chance darin, ihren Körper zu verkaufen. Alles erscheint hoffnungslos. Dann läuft ihr Vasco u¨ber den Weg. DEUTSCHLAND IM WINTER Nachdem die Wohnung einer Rentnerin geräumt wurde, bezieht sie eine Notunterkunft. Dort trifft sie einen Flüchtling, dem die Abschiebung bevorsteht. Obwohl die beiden unterschiedlicher nicht sein könnten, freunden sie sich an und träumen davon, frei von Unterdrückung und struktureller Gewalt zu leben. DAS GRÜNE NACH OBEN Die Mitglieder des Urban Gardening-Projekts ‚Stadtacker‘ machen sich als Pirat*innen verkleidet bereit, in die Stadt einzuziehen, um dort mehr Platz fu¨r Gru¨nflächen zu erkämpfen. Dabei dient der Stadtacker als Piratenschiff, das in seiner Fahrspur begrünte Straßen und Fassaden hinterlässt, während die Crew Passanten einfängt, um die Gartengemeinschaft zu vergrößern.

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAEMCINEMA

Trailer