Sicher sein, wohl fühlen: Hinweise zum Kinobesuch Weiter

OK: 103502

DOKU 4

DOKU 4

Genre: Festival/DOKU
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 95 Minuten
FSK: nb
Veröffentlichung: 2021-12-03

Inhaltsangabe Dokublock 4 Genre: Dokumentarfilm Filmlänge: 95 Minuten FALLENDE BLÄTTER Aus seiner innersten Angst heraus, vielleicht eines Tages selbst auf der Straße leben zu müssen, entschließt sich Danijel eine Woche das Leben eines Obdachlosen zu führen. Er fragt sich: Wie ist das Leben abseits von Geborgenheit und Sicherheit tatsächlich? Es dauert nicht lange, da muss er zum ersten Mal auf der Straße betteln. Schnell wird ihm klar: Viele Vorurteile, die er hatte, sind falsch. SABA SUPERNOVA Die SABA (Schwarzwälder Apparate Bau Anstalt) wurde 1835 in Triberg gegründet und stellte Kuckucksuhren her. Das Unternehmen entwickelte sich zu einem Global Player für Rundfunkgeräte. Vom Glanz vergangener Tage ist längst nichts mehr zu sehen. Das Firmengelände steht kurz vor dem Abriss. Doch die verlassenen Gebäude leuchten ein letztes Mal auf, wie eine Supernova.

zur Filmseite

Spielzeiten & Tickets

Wählen Sie Ihre Vorstellung.
Hinweis: Vorstellungstermine für die kommende Kinowoche ab dem nächsten Donnerstag werden immer erst montags festgelegt.

GLORIAEMCINEMA

Trailer